Telefonbetrüger drohen mit Mord?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist selbstverständlich eine Bedrohung. Du kannst den Anrufer problemlos anzeigen, musst aber die Drohung irgendwie beweisen können - sonst steht Aussage gegen Aussage.

Antwortmöglichkeit c): Ab zur nächsten Dienststelle der Polizei und den Vorfall melden!

PuyoManEX
Beitragsersteller

Bin dahin schon unterwegs, warte nur noch auf den Bus.

a) Natürlich

b) Glaube nicht, aber ab und an klappts vielleicht

So weit wäre es gar nicht gekommen. Warum legt man nicht gleich auf und lässt sie gar nicht erst ausreden. Und dann gleich Nummer sperren.

Sag, du hast nur 370.- € und mach einen Treffpunkt aus. Da bist dann mit der Polizei.