Im Online Dating falle ich immer wieder auf dieselbe Art Mann und deren Masche rein. Wie davor schützen?

5 Antworten

Vielleicht liegt es an den Männern denen du ein Like gibst. Online Dating bedeutet in der Regel du gehst nur nach optischen Gesichtspunkten und gibst den netten Männern, welche sich freuen würden eine Frau richtig kennenzulernen, gar nicht die Chance dazu sondern nur denen, die sich vor Likes nicht retten können und daher gar nicht das Interesse haben, was langfristiges aufzubauen, weil sie sowieso schnell an Sex kommen. Vielleicht auch mal einen sympathischen Mann eine Chance geben, der optisch nur eine 5 ist. Es bekommen nur ca 10 % der Männer Likes.. das bedeutet der Rest hat so gut wie keine Chance auf ein Date....und wird sich dementsprechend ganz anders bemühen und sich Zeit für dich nehmen

Wenn die nicht das bekommen was sie wollen, dann beenden sie es einfach. Online dating ist eh dumm, da passiert immer das gleiche. Such nicht nach der Liebe, wenn s kommt, dann kommt s.

Schwer zu sagen wenn man dein Datingprofil nicht kennt, vielleicht lockt das genau die Idioten an die nur eine schnelle Nummer oder eine Affäre suchen.

Du bist sicher gut genug, da musst du nicht verunsichert sein - du triffst schon noch den richtigen. (Allgemein ist online dating eher ungünstig über die regulären wie Tinder und co.)

Einfach realistisch sein und Versprechen dann erst glauben, wenn sie sich erfüllen. Keine Erwartung, keine Enttäuschung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das Problem am Onlinedating ist, dass auf diesen Plattformen ein wirtschaftliches Interesse besteht die Nutzer/innen so lang wie möglich zu binden. Was diese Alogrithmen bewirken, kannst du dir ja denken. Du wählst dir irgendwelche fremden Männer wie aus einem Katalog aus und erhoffst dir, dass diese dann so wie du es dir wünschst sind - dabei kann das ja kaum so sein, denn du weißt ja nicht wie die sind und bisher waren es, wie du beschreibst immer die falschen?

Auch bei den anderen war es spätestens nach 1-2 Treffen vorbei.

Hatten die Männer kein Interesse an dir oder du keins an ihnen, nach den ersten Treffen / kennenlernen?

Ich sage dir mit meinen 28 Jahren, kann ich mir keinen wirklich seriösen Mann vorstellen, der bereits im Online Dating sowas wie du beschreibst von sich gibt (zugegeben, weil ich von mir ausgehe und sowas niemals tun würde, aber ich benutze kein Online Dating, habe ich noch nie bis auf vor 7 Jahren, da bleibe ich lieber Single (seit neustem)).

Es scheint, dass du bereits erkannt hast, wie du funktionierst: Es reicht, wenn dir jemand, zum dem du dich optisch hingezogen fühlst, das erzählt was du hören willst. Dann bist du im ersten Moment überzeugt. Aber glaubst du so funktioniert Dating im echten Leben? Ist es nicht eher ein langwieriges Kennenlernen und eine bewusste Entscheidung sich auf etwas einzulassen, basierend auf dem was dir eine Person zeigt, wie sie ist durch ihre Taten, aber nicht durch das was sie an Eventualitäten von sich gibt?

Sei weiterhin kritisch.. Das ist wirklich nicht gut, dass du dich auf diese Weise einwickeln lässt, denn es gibt genügend psychisch kranke Menschen mit Erkrankungen, die sie dazu verleiten Menschen zu manipulieren, zu testen und andere Lesen zu können, die dir genau das erzählen was du hören willst. Es gibt Profis, da kann man nichts machen, da wärst du ein leichtes Opfer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung