Könnte jemand meinen Text korrigieren ?

1 Antwort

Hallo Luise1233!

Bis auf wenige kleine Formulierungsschwächen und mehrere Komma- und Rechtschreibfehler ist dein Text sehr schlüssig und intensiv. Klasse gemacht!

Hier meine Korrekturfassung:

Lieber Nathanael,

ich habe vor einigen Tagen deinen Brief empfangen und bin zutiefst besorgt. Ich mag mir nicht vorstellen, wie schlimm das alles für dich ist und ich möchte dir von Herzen helfen. Glaub mir, ich weiß, dass du in den vergangen Jahren viel durchgemacht hast. Du hattest in deiner Kindheit wenig Kontakt zu deinem Vater, da er rund um die Uhr mit seiner Arbeit beschäftigt war und du ihn nur abends gesehen hast. Glaubst du nicht, dass du deswegen von dem Sandmann halluzinierst? Ich kann mir vorstellen, dass dich der mangelnde Kontakt zu deinem Vater sehr belastet und sich in deinem Unterbewusstsein verankert hat. Es kann aber auch sein, dass der Sandmann dein "inneres Ich" darstellt, also all deine unterdrückten Gefühle, die dich zu überfluten drohen. Du hast auch davon erzählt, dass du zurzeit schwer krank bist und mit hohem Fieber kämpfst. Das könnte ein Anzeichen dafür sein, dass der Sandmann nur in deinem Kopf existiert. Du möchtest das alles bestimmt nicht hören, denn du bist vollkommen davon überzeugt, dass es den Sandmann wirklich gibt, aber ich bitte dich, dein Verhalten zu hinterfragen. Erscheint es für dich normal, so obsessiv über den Sandmann nachzudenken, dass du sogar auf Wänden, Schränken und Türen den Sandmann malst? Du lebst in einem Albtraum, der nicht der Realität entspricht, und du musst aufwachen und merken, dass es ihn in Wahrheit nicht gibt. Bevor die Situation zu eskalieren droht, empfehle ich dir einen Therapeuten, der dir helfen soll, dein Trauma zu bewältigen, damit du ein normales Leben führen kannst. Ich bin trotz allem an deiner Seite und werde dich als dein Freund immer unterstützten.

LG

gufrastella

Luise1233
Beitragsersteller

Ich danke dir so sehr von Herzen wirklich. Ich muss mich mehr beteiligen und dank dir fühle ich mich sicher genug es morgen vorzutragen❤️❤️

gufrastella  02.11.2022, 18:19
@Luise1233

Gern geschehen, das freut mich aber! Ich wünsche dir viel Erfolg für deinen Vortrag!