Telefonanschluss am Asus RT-N18U Router?

Asus RT-N18U Router - (Telefon, Router, Anschluss) TAE Anschluß-Kabel (TAE-F Stecker auf Westernstecker) - (Telefon, Router, Anschluss) 2x RJ11 Stecker, 4-polig, belegt - (Telefon, Router, Anschluss)

2 Antworten

Der Asus RT-N18U hat keinerlei Telefoniefunktionen. Daher kannst Du nur IP/SIP-Telefone darüber betreiben.

Bitte beachte, dass dieser Router kein eingebautes Modem besitzt, Du brauchst also zusätzlich ein, zum Internetanschluss passendes, Modem.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Erfahrung als Systemtechniker für TK-Anlagen

Abrams
Beitragsersteller

Kannst du mir ein günstiges empfehlen? Aber bitte Schnurlos...

funcky49  24.06.2016, 00:04
@Abrams

Nein. Kannst Du denn keine Daten lesen? Auch der DSL-N17U hat keinerlei Telefoniefunktionen, aber ein Modem integriert.

Auch hier musst Du ein IP/SIP-Telefon nutzen. Schau mal bei Gigaset, dort gibt es schnurlose Telefone mit IP-Anschluss, z.B. das hier:

http://www.gigaset.com/de_de/telephones-dect/cordless/gigaset-c430a-go.html

Wenn Du keine IP-Telefone nutzen willst, brauchst Du einen Router mit Telefoniefunktion. An diesen kannst Du dann analoge und DECT-Telefone anschliessen/anmelden.