Asus RT-AC58U abnehmbare Antennen?

1 Antwort

Die Antennen sind abnehmbar, man kann die RP-SMA-Anschlüsse hier erkennen: https://www.cnet.com/products/asus-rt-ac88u-router/

Folglich kannst du auch eigene Antennen anschließen, hierbei aber auch Dualband-Antennen achten.

Sofern du den Router am DSL oder Kabelanschluss verwenden willst brauchst du ein Modem, da der Router kein internes Modem hat!

B3NNl
Beitragsersteller

Allerdings ist das ein Link zum RT-AC88U, ich meine aber den RT-AC58U. ;)

SYSCrashTV  06.08.2017, 18:46
@B3NNl

Zeigt mal wieder dass Google auch einfach andere Modelle in die Suche reinpackt.

Dann würde ich eher zu Nein tendieren... Auf der Seite der technischen Daten steht nichts zu abnehmbaren Antennen. Meist schreiben die Hersteller dann nichts dazu, da dies ja eher ein nicht-Feature ist.

Zudem habe ich ein Unboxing gefunden. Dort waren die Antennen schon befestigt, was eher untypisch ist. Auch konnte ich dort keine Antennenanschlüsse direkt sehen.