Telefon über Switch/Router betreiben.?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi.

Ja, das klappt.

Du kannst an der Fritzbox ein SIP-Telefon einrichten. Die Fritzbox hat einen integrierten SIP-Server.

Du schnappst dir also ein SIP-fähiges Telefon - und kannst es mit der Fritzbox koppeln. Wie das geht - steht z.B. hier: http://www.avm.de/de/Service/FAQs/FAQ_Sammlung/15677.php3

Ein geignetes Telefon wäre z.B. dieses hier: "Snom 300 SIP-Telefon Voice over IP" (erhältlich bei Amazon für unter 100€)

Grüße

Klohie
Beitragsersteller

Danke für die Antwort :)

Muss das dringend ein SIP-Telefon sein, weil dort in der Beschreibung ja steht, IP-Telefon oder SIP-Telefon.?

nein, wenn Du nur LAN hast, geht auch nur VoIP. Da könntest/müsstest Du Dir einen VoIP-Anbieter suchen (z.B. Ziil-it), hättest dann aber auch eine eigene Ruf-Nummer + Abrechnung.