Telefon Streich in Pizzeria soll ich mit Sorgen machen?

5 Antworten

Nichts passiert da, mach dir keine Sorgen. Du hast keine Straftat begangen...

Michreznichenko
Beitragsersteller

Aber was ist wenn er lügt und sagt ich hätte was bestellt

0Manwe0  29.09.2024, 19:11
@Michreznichenko

Dann steht Aussage gegen Aussage und es passiert wieder nichts. Wenn rauskommt, dass er lügt, hat er ein Problem.

,,hallo ich will nichts bestellen‘‘

Du hast nichts bestellt, hast keine Falschangaben gemacht und in dem Sinne hast du auch nichts zu befürchten. Anders wäre es, wenn du eine Bestellung getätigt hättest und diese zu einer (unbekannten) Person geordert hättest.

Michreznichenko
Beitragsersteller

Aber was ist wenn er lügt und sagt ich hätte was bestellt?

Naja, wenigstens war es eine Pizzeria, nicht gleich das örtliche Polizei-Hauptkommisariat.
Ich denke, es war mit sein(e) Gegenanruf(e) auf Deine Telefonnummer für ihn abgegolten.

Da passiert nichts... Du kannst anrufen, wen du willst und sagen, was du willst, solange es gegen kein Gesetz verstößt, das sonst auch gilt.
"Ich will nichts bestellen" tut es auf jeden Fall nicht.
Man darf nur nicht unnötiger Weise Notrufnummern anrufen.

Ich hoffe, du hast daraus gelernt. Ich denke nicht, dass dich irgendjemand anzeigt. Wenn er dich sogar schon beleidigt, könntest du ihn höchstens wegen Beleidigung anzeigen.