Anzeige wegen einem Telefonstreich?
Ich w15 und meine Freundin w15 haben letztens mit unterdrückter Nummer Telefonstreiche gemacht. Wir haben dann bei einem Jungen angerufen den wir oft mit verstellter stimme "verarschen" (zB finanzamtmitarbeiter welcher ihm sagt er schuldet geld) aber diesesmal ging seine Freundin ran und sagte uns wenn wir nocheinmal mit unsren dummen Streichen anrufen dann zeigt sie uns an, woraufhin meine Freundin sauer geworden ist und sie aufgrund ihres Aussehens beleidigt hat und dann aufgelegt. Nun frage ich mich, kann man uns deswegen anzeigen bzw unsere Nummer rausfinden(haben von Festnetz angerufen unterdrückt)? Was droht uns?
5 Antworten
Da kommt die NSA
Wenn einer einen Strafantrag stellt dann ist es für die Behörden kein Problem die Nummer auch nachträglich rauszukriegen. Unterdrückt wird nur die Übermittlung an den Empfänger beim Anruf.
Es ist nicht nachweisbar aufgrund von fehlenden Zeugen und Beweismitteln. Allerdings würde ich es euch gönnen nur damit ihr lernt was Konsequenzen sind.
Beleidigung ist eine Straftat, Telefonstreiche nicht.
pupertäre mädels sind einfach nur sche*sse. werde dir das klar, dann bist du gestraft genug...