Telefon Sinus CA 34 Duo funktioniert nicht?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Welchen Anschluss hast du denn? Einen IP Anschluss, einen ISDN oder einen analogen Anschluss?
Wenn du dir nicht sicher bist, dann nenne einfach den Tarifnamen aus deiner letzten Telefonrechnung.

Hattest du früher schon ein Telefon an diesen Anschluss? Wenn ja, wo war dieses angeschlossen?
Oder ist der Anschluss neu?

Wo hast du das neue Telefon zurzeit angeschlossen.

Socke1234
Beitragsersteller

Ich hab die DSL-Doppel-Flat von Vodafone. Ich hatte vorher schon ein Telefon an dem Anschluss, das am Router angeschlossen war. Das neue Telefon ist jetzt in einem anderen Raum an einer Buchse an der Wand angeschlossen. Ich habe es aber auch schon am Router ausprobiert, aber da funktioniert es auch nicht. Und meine Vormieter hatten an dieser Buchse auch schon ein Telefon angeschlossen.

asdundab  16.06.2016, 15:17

Es muss an den Router, da du einen IP/VoIP/AllIP Anschluss hast. Der Vormieter hatte vermutloch noch einen analogen Anschluss.

Hallo Socke1234,

verrätst du mir, was für ein Anschluss geschaltet ist bzw. wo das Telefon angeschlossen ist?

Da es ein analoges Telefon ist, ist es entweder am Splitter angeschlossen oder am Router. Bei Letzterem ist es erforderlich, dass die Telefonie im Router ebenfalls konfiguriert ist, als DSL- oder Festnetztelefonie.

Viele Grüße Daniel H. von Telekom hilft

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

Socke1234
Beitragsersteller

Hallo, das Telefon ist nicht am Router angeschlossen

Telekomhilft  16.06.2016, 12:31
@Socke1234

Und wo ist das Telefon genau angeschlossen? Und die Frage
nach dem Anschluss ist auch noch offen. ;-)

Viele Grüße Daniel H. von Telekom hilft

asdundab  16.06.2016, 15:25

Lesen sie mal den Kommentar unter meiner Antwort.