Sinus A 606 an Telekom Router verbinden?

1 Antwort

Hallo DerKuchenEsser8,

da ich mit "IP-Internet und Telefon Ding" nicht viel anfangen kann, frage ich einfach mal nach: Was meinst du damit genau?

Wenn du einen IP-basierten Anschluss hast, ist auch ein entsprechender Router im Einsatz. Und an diesem trennt sich die Spreu vom Weizen. Die Frage ist, welche Geräte kann dieser aufnehmen und verarbeiten?

Unsere Router sind beispielsweise mit zwei TAE-Ports und eine DECT-Basis ausgestattet. Das von dir verlinkte Telefon kann über beide Wege verbunden werden. Bei einer DECT-Verbindung verzichtest du jedoch auf die Funktionen der beigefügten Basisstation, da nur das Mobilteil selbst mit dem Router verbunden wird. Der Anrufbeantworter beispielsweise bleibt ohne Funktion. Schließt du es jedoch per Kabel am Router an, können die Leitungsen der Basisstation genutzt werden. Die Telefonie muss nur im Router konfiguriert werden und ab geht der Aal.

Viele Grüße Daniel H. von Telekom hilft

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

DerKuchenEsser8
Beitragsersteller

Hallo @Telekomhilft,

ich habe das Problem schon durch euren schnellen und freunlichen Kundenservice telefonische geregelt. Vielen Dank für Ihre Hilfe trotzdem.

Telekomhilft  26.07.2016, 08:47
@DerKuchenEsser8

Vielen Dank für die Rückmeldung und immer wieder gerne. :-)

Viele Grüße Daniel H. von Telekom hilft