Telefon klingelt nur 2mal

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Dieses Phänomen ist schon des öfteren beschrieben worden. In der Regel war die Firmware des Routers schuld ==> Nachschauen ob die neueste Firmware drauf ist - sonst updaten!

wloka
Beitragsersteller

Klingt alles gut. Wie update ich denn die Firmware. Komme auch da nicht weiter.

Marco7Stgt  06.12.2012, 21:02
@wloka

Ich denke, dass Du dich oben verschrieben hast und den Speedport W 723V (nicht 732V) hast, und da gibt dann auch noch Typ a und Typ B - Hast Du da keine Handbücher dazu, bzw. warst Du mal im Forum:

http://forum.telekom.de/foren/search.php?439,search=Speedport+W+723V,extendedsearch=1,page=1,matchtype=ALL,matchdates=30,matchforum=ALL

Marco7Stgt  06.12.2012, 01:59

Nur eine Person schrieb für ein bestimmtes Telefon:

Dieses Gigaset 4000 Comfort hat ja die Funktion, dass es SMS empfangen kann. Daher versucht das Gerät, bei einem ankommenden Anruf, zu erkennen, ob es sich um ein Telefonat oder eine SMS handelt. Dieser Check sorgt dafür, dass das Telefon den Anruf erst ab ca. dem 5. Klingeln signalisiert. Die Lösung dafür ist, die SMS Funktion zu deaktivieren.

Bei uns war das Problem, dass durch einen Elektrikschaden ein Fehler im Ladegerät aufgetreten ist, wenn das Telefon die Funktion (direkt annehmen) in den Einstellungen aktiviert hat, hat es den Anruf direkt entgegengenommen ohne das man es bemerken konnte.