Vodafon Easybox 803, kein Wlan mehr

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo MaBuffyRina, du musst dich in die Easybox einloggen. Gib in der Adressleiste http://192.168.2.1 ein, dann erscheint das Vodafone Fenster. Benutzername und Kennwort eingeben, dann gehst du auf Wireless und dann auf Sicherheit. Verschlüsselung eingeben (empfohlen wird WPA/WPA2),dann Pre-shared Key: eingeben und auf übernehmen. Dann musst du deinen PC auch auf diese Verschlüsselung und das neue Passwort einstellen. Es sollte dann wieder funktionieren. Wenn nicht, meld dich nochmal. Schöne Grüße GonzoBvB


MaBuffyRina 
Beitragsersteller
 27.01.2013, 10:25

Guten Morgen. Danke erstmal. Ich wills sograd mal ausprobieren. Ich sag bescheisd ob es geklappt hat. :-)

0
MaBuffyRina 
Beitragsersteller
 27.01.2013, 10:44
@MaBuffyRina

Noch ne Frage was ist denn der Pre-shared Key? Der steht hier nämlich nicht

0

Hallo, wenn du die WPA/WPA2 Verschlüsselung anklickst, sollte der Pre-shared Key erscheinen. Es handelt sich um den Wlan Schlüssel


MaBuffyRina 
Beitragsersteller
 27.01.2013, 11:00

mmh, also da gibt es nix einzugeben weil schon alles so eingestellt ist wie es soll. Wenn ich aber die verschlüsslung ganz deaktiviere funktioniert wlan aufeinmal :-s

0
MaBuffyRina 
Beitragsersteller
 27.01.2013, 11:09
@MaBuffyRina

HA!!!! Es geht wieder :-)

weiß zwar nicht was ich jetzt gemacht habe, aaaaber es geht wieder.

Lol, ich dank dir

0

da du ja eine Kabelverbindung zur EB hast, logg dich im Menü der EB ein und mach dort die Wirelesseinstellungen neu, SSID, WLAN-Schlüssel

danach kannst du mit einem WLAN-Rechner nach der eingetragenen SSID suchen und dann nach Eingabe des Schlüssels wieder neu verbinden über WLAN

Standardlogin: 192.168.2.1 mit root / 123456

sollte es niemand geändert haben, dann wären theoretisch noch die Standard-WLAN-Einstellungen gültig, diese findest am Aufkleber unten auf der A803 und die SSID sollte dir bei der Suche nach WLAN-Netzen angezeigt werden, ansonsten einfach selbst einstellen

Du musst auf jeden Fall wieder eine Verschlüsselung eingeben, weil sonst jeder, der in der deiner Nähe ist, sich in dein Netz einloggen kann. Ohne Verschlüsselung, das sollte man nur kurzzeitig machen, um z.B. etwas auszuprobieren. einen schönen Sonntag noch.

Hallo guten Morgen, dass ist der Wlan Schlüssel