Telefon klingelt nur einmal und zeigt dann nichts mehr an

2 Antworten

Gunny007 kann ich erst einmal nur zustimmen. Vermute aber einen anderen Grund. Besuch bitte einmal jemanden, der noch einen echten analogen Anschluss hat. Klingelt das Telefon bei ihm? Wenn ja, erkennt das Telefon das Klingeln Deines Alice-Modems nicht. Diese Klingelspannung wird bei billigen Telefonen auch billigst ausgewertet. Und die billigste Schaltung erkennt z.B. kein rechteckiges Klingelsignal (was viele Modem erzeugen). Da hilft nur eins: Telefon zurückgeben, da es die Norm ETSI 203 021 nicht einhält. Telefone müssen nämlich nicht nur auf sinusförmige Klingelspannungen sondern auch auf rechteckige reagieren. Es könnte aber auch sein, dass das Alice-Modem Müll ist oder defekt und z.B. nicht genug Klingelspannung erzeugt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 20 Jahre Erfahrung bei einem Hersteller

nun ja, sch..................... anbieter, sch.................................. telefon. entweder ist das telefonkabel falsch, für deutschland falsch, kodiert. oder es ist ganz einfach das telefon kaputt. ich denke du brauchst ein eurotelefonkabel, das heißt du brauchst ein telefonkabel bei dem der rj 45 stecker grünlich schimmert.