Gibt es ein Gerät, mit dem man ein Festnetztelefon Ein- und Ausschalten kann?

5 Antworten

Es gibt Telefondosen die einen Schalter haben so etwas bekommst Du in Elektronik Fachgeschaeften wie Conrad Elektronik kannst ja mal in deren Olineshop nachsehen ob das zu bestellen ist moeglicherweise gibt es auch zwischenschalter.

Also ich kann mein Telefon einfach ausschalten, genauso wie ein Handy, einfach lange auf den roten Hörer drücken. Es klingelt dann nicht mehr, aber wenn jemand auf den AB spricht, höre ich es live mit. (So richtig aus, ist es somit also auch nicht.) Das gleiche passiert, wenn der Akku leer ist ....vielleicht wäre das eine Option für dich...

Flyinscotsman
Beitragsersteller

Das geht bei mir nur bei den Mobilteilen, nicht bei der Basistation.

Vllt. eine Tastenkombination für eine Sperrvorrichtung.

Wenn Du im Prinzip meinst dass keine Gespräche ankommen sollen, müsste man den Stecker vom Telefonkabel ziehen, und den STROM-Netzstecker nicht.

Könnte es sein das die Telefongesellschaft dann automatisch tätig wird wenn nach einer längeren Bereitschaft-Unterbrechnung ein Systemfehler gemeldet wird ?

Vielleicht hast Du Dein Ziel ja schon erreicht wenn Du auf "STUMM= kein Klingelzeichen zu hören schaltest, und kannst dann später die "aufgezeigten Anrufe" zur Kenntnis nehmen, sortieren.

Flyinscotsman
Beitragsersteller
  1. Das weiß ich selbst, das man das Telefonkabel aus dem Telefon oder der Telefondose ziehen kann, ich bin ja nicht bescheuert. Das will ich aber gerade nicht jedes einzelne Mal tun müssen. Ist doch wohl klar.

  2. Nein, ob man sein Telefon ansteckt oder nicht, bleibt jedem selbst überlassen, und das interessiert ganz sicher keine Telefongesellschaft. Gell.

Die meisten Telefon kann man doch - wie beim Handy - stumm schalten. Dann hat man auch seine Ruhe und man sieht trotzdem wer versucht hat einen zu erreichen. ;-)

Flyinscotsman
Beitragsersteller

Meine Basisstation klingelt. Die kann man nicht stumm schalten, nur die Mobilteile. Wenn man einen solchen Ein-Aus-Schalter zwischen Basisstation und Telefondose hat, dann kann gar nirgends mehr etwas klingeln, weder Basisstation noch Mobilteile, und die Stromversorgung ist trotzdem gewährleistet.

user1518  31.07.2012, 03:19
@Flyinscotsman

Die Basisstation solltest Du aber auch über das Mobilteil konfigurieren können.