Teleclinic Attest in der Schule gültig?

1 Antwort

Die Teleclinic stellt generell nur private AU-Bescheinigungen aus. Ob diese von deiner Schule anerkannt werden - insbesondere als Attest für eine Prüfungsunfähigkeit, solltest du unbedingt vorher abklären.

Allerdings musst du auch Glück haben, überhaupt ein Gespräch mit einem TC-Arzt zu bekommen. Seitdem die KBV die telemedizinischen Leistungen der Ärzte extrem budgetiert hat, warten die meisten Patienten bei den Telemedizinanbietern umsonst. Es sei denn, deine Krankenkasse hat einen Selektivvertrag mit der TC oder du bist privat versichert.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung