Klausur nachschreiben (Verdacht auf Corona)?

4 Antworten

Kommt drauf an.

Möchtest du die Klausur schreiben und findest die Coronaregeln sowie so übertrieben /hast keine Angst vor Corona? -> Einfach mit schreiben.

Möchtest du die Klausur schreiben und hast große Angst vor Corona? -> Schnelltest machen, Ergebnis abwarten, ist es positiv kannst du einen PCR-Test ausmachen.

Möchtest du die Klausur einfach nicht schreiben? -> Stell dich blöd und mach einen Arzttermin aus, ziehe alle Register und sage morgen, dass du leichtes Halskratzen oder ähnliches hast (sprich, fake leichte Symptome)

Du musst dich testen lassen, da du mit einer positiv getesteten Person (in diesem Fall deine Freundin) Kontakt hattest.
Hast du Abstand gehalten und/oder eine Maske getragen? Oder beides nicht?

Lass dich testen, um eine Nummer sicher zu gehen. Wenn du jetzt ein PCR-Test machst dann dauert es etwas länger (würde sagen 2-3 Tage) bis dein Ergebnis da ist und bis dein Ergebnis da ist musst du in Quarantäne d.h. die Klausur kannst du dann nicht mitschreiben. Du könntest auch ein Schnelltest machen. Falls dein Schnell Test positiv ist dann bist du auf jeden Fall verpflichtet ein PCR-Test zu machen.

Das kommt darauf an ob ihr Abstand gehalten oder Maske getragen habt.

Aber ich würde mich auf jeden Fall testen lassen

Lg

Du solltest einen Coronatest machen lassen. Jenachdem wie der ausfällt kann man erst sagen, was weiter zutun ist.