Sind Online Attest gültig für Schule?
Hey Leute, mir geht es nicht so gut Übelkeit und Magen Darm Probleme gehe morgen nicht zur Schule (schulische Ausbildung), da ich aber für morgen ein Attest brauche (wir schreiben eine Klasur) muss ich zum Arzt.
Das problem ist ich wohne, eher auf dem Dorf nächste Arzt Praxis ist 17 km entfernt,ich habe keine Motivation hinzufahren.
Jedoch hab ich erfahren es gibt Apps (Kry) wo man mit Ärzten telefoniert,und Sie schicken dir dann per Pdf eine Bescheinigung. Wird sowas dann von der Schule akzeptiert?und wie legt man es vor wenn es in Pdf ist? Soll ich es dann der Schule per Mail senden? Und wenn der Arzt jz z.b von Berlin kommt, denkt sich dann meine Schule was soll des, weil es so weit ist von meinrr eigentlichen Stadt
4 Antworten
Vor neun Tagen hast du noch angegeben, dass du seit fast einem Jahr aus der Schule raus wärst. Du machst eine Ausbildung. Da gelten möglicherweise spezielle Regeln.
Ja, aber wahrscheinlich sind die dann auch fake.
I.d.R. kann Dich auch (D)ein Hausarzt fernmündlich unterichtsunfähig / krankschreiben.
Richtig, du musst zum Arzt - egal, ob du eine Motivation hast oder nicht. Prüfungsunfähigkeitsbescheinigungen dürfen nur nach persönlicher Untersuchung des Patienten, niemals aber online ausgestellt werden. Auch nachträgliche Atteste sind nicht erlaubt.