Telc B2?

1 Antwort

Die telc-B2-Prüfung kostet an fast allen Prüfungszentren in Stuttgart 180,00 €. Bei einigen kommen noch Anmeldegebühren dazu.

Hier habe ich einen Link zu einem Zentrum, bei dem es, wie mir scheint, keine versteckten Kosten gibt und überhaupt alles sehr übersichtlich dargestellt ist:

Wenn du in irgendeine andere Stadt fahren willst, wo die Prüfung vielleicht etwas billiger ist, bedenke bitte:

  • Du hast die Fahrzeit und die Fahrtkosten hin und zurück.
  • Du musst wahrscheinlich noch irgendwo etwas essen gehen, was auch wieder Geld kostet.
  • Du musst u.U. sehr früh morgens aufstehen, um rechtzeitig zum Prüfungsbeginn dort zu sein.
  • Gegebenenfalls musst du einen Tag früher anreisen, um nicht übermüdet in die Prüfung zu kommen. Dann ist eine Nacht im Hotel fällig.