Studium mit B2 Goethe zertifikat ist es möglich?

1 Antwort

Das sind zwei verschiedene Prüfungen, die aber am Ende die gleichen Deutschkenntnisse nachweisen. Deswegen gibt es zwischen diesen beiden im Grunde keine wesentlichen Unterschiede.

Welches Zertifikat anerkannt wird, legt jede Hochschule selbst fest. Welches Niveau verlangt wird, entscheidet der Studiengang. Es kann also sein, dass an einer Uni verschiedene Studiengänge auch verschiedene Sprachniveaus voraussetzen.

Überprüfe also konkret für den Studiengang den du studieren möchtest, an der Uni, an die du willst, ob der Sprachnachweis über Goethe oder TELC möglich ist und wenn ja, welches Niveau benötigt wird.

Beste Grüße und viel Erfolg!