Tektro Auriga Bremskolben Spacer?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

https://www.bike24.de/p1116929.html

Das dickere müsste dann der Entlüftungsspacer. Müsste universal kompatibel sein.

Ich würde zur Sicherheit immer einen Spacer verwenden.

elenano  01.01.2018, 17:36

Danke für den Stern

Braucht man eigentlich nicht zum Entlüften, man darf halt während des Entlüften nicht den Bremshebel ziehen.

Qualistator
Beitragsersteller

Für was werden die dann benötigt?

biker30000  31.12.2017, 18:13
@Qualistator

Rad-Transport mit ausgebauten Rädern, Versand der einzelnen Bremsen.

Wenn die Bremsen nicht eingebaut sind, d.h. die Scheibe nicht zwischen den Backen liegt, kann man die Backen über den Hebel soweit zusammendrücken, dass die Scheibe nicht mehr zwischen die Backen passt.

biker30000  31.12.2017, 18:16
@Qualistator

Zum Transport von z.B. MTB mit ausgebauten Rädern, Einzelversand vor Bremsen

Klemm halt irgend nen Schraubenschlüssel oder so dazwischen.

Entlüften kannst du dan ja ganz normal machen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – KFZ Meister