Wie finde ich die Ursache?

1 Antwort

Es stimmt schon - Du mußt methodisch vorgehen. Also tatsächlich ALLE Verbraucher ausstöpseln und sehen, was passiert. Den Kühlschrank kannst Du solange per Verlängerungskabel an einen anderen Stromkreis (zB Schlafzimmer) anschließen. Sollte dann diese Sicherung im Laufe der Zeit fliegen, hättest Du schon den Übeltäter (Kühlschrank).

Hält der Stromkreis, wo jetzt der Kühlschrank dranhängt, dann beobachten, was mit dem ursprünglichen Stromkreis passiert. Fällt die Sicherung immer noch ? Dann ist noch irgendwo ein schadhaftes Gerät angeschlossen (muß ja, wenn ich Dich richtig verstanden habe, ein Gerät sein, was auch nachts Saft braucht, da ja hier auch die Sicherung fällt). Hält die Sicherung, dann nach und nach die Geräte wieder einstecken. So kannst Du den Fehler eingrenzen.