Teilüberschrift gesucht?

3 Antworten

Aquäduktisierung im Kontext der Urbanisierung. Oder "Aquäduktbau im Kontext der Urbanisierung", falls du zwei mal die Endung "ung" nicht so schön findest.

Begünstigende Faktoren für... ?

Voraussetzungen?

meredith21
Fragesteller

Ist schon gut aber passt irgendwie nicht zu 100% da Vorraussetzungen ja quasi da sein müssen damit beispielsweise die Stadtentwicklung “passieren” kann, aber an sich gibt es ja schon Städte.
Sowas wie der Bau von Wasserleitungen war halt nur WICHTIG
Also suche ich eher noch ein anderes Wort gleichzusetzen mit Wichtig

Phleppse  26.01.2019, 11:56
@meredith21

Du möchtest also die Weiterentwicklung und Vergrößerung von Städten anhand von Kanalisation, Bewässerung etc beleuchten?

In dem Fall könnte es vielleicht helfen, von konkreten Wachstumsfaktoren zu sprechen, die massiv das Bevölkerungswachstum beschleunigt haben.

Hoffe, ich konnte weiterhelfen.

meredith21
Fragesteller

Vielen Dank :)