Teilt sich das politische system deutschlands in drei gruppen bzw. In die judikative, exekutive und legislative auf? Wie ordne ich da gesetzgebende Gewalt?

3 Antworten

Legislative: Gesetzgebende Gewalt

Judikative: Gerichte

Exekutive: Polizei etc.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung in der Parteipolitik und als Reporter

Ja, das sind die drei klassischen Gewalten. Judikative sind Gerichte, Exekutive z.B. Polizei, Legislative die Gesetzgeber, also das Parlament.

serdet27
Beitragsersteller

Welche Gruppen gibt es noch im politischen System. Kennst du diese hierarchie die ich meine?? Diese Organigramm da??

serdet27
Beitragsersteller
@Kleidchen2

Das Problem ist, dass es so viele politische Instanzen gibt, das Parlament, die Koalitiln usw. Man muss ja wissen was was ist ne

Kleidchen2  06.10.2024, 02:53
@serdet27

Schau dir das mal an und dann frag konkreter. Morgen antworte ich vielleicht.

Die Legislative ist, wie der Name schon sagt, die gesetzgebende Gewalt.