Teig durchrühren ohne Mixer?

9 Antworten

hallo also leider sieht es so aus das man da auf die muskelkraft setzten muss es kommt darauf an wie "fest" der teig ist ob er eher flüssig werden soll oder fest probier es mit einem schneebesen, kochköffel etc viel erfolg

Du brauchst eigentlich (wie früher) nur einen Schneebesen, zur not geht auch ein Rührlöffel, falls du keinen Schneebesen hast. Ansonsten geht es schnell in einer Küchenmaschine oder mit einem elektrischen Handrührgerät, falls du das hast...gutes Gelingen :-)

Hallo,... Nimm eine Schüssel, Mehl und Flüssigkeit rein und mit einem Schneebesen gut durchrühren bis der Teig glatt ist. Dann die Eier dazu und nochmal gut durchrühren. Dann ab in die Pfanne. Guten Appetit. .Gruß,...Spatzi321

Hey Corey,

Eine Alternative wäre umfüllen in eine Schüssel mit fest schließendem Deckel und dann Schütteln, so mache ich meine Pfannkuchen seit Jahren.

Guten Appetit, Fiona.

Corey14
Beitragsersteller

Danke :D

Îch nehme dafür immer einen Schneebesen

Der Teig ist ja ziemlich dünnflüssig...das geht ganz gut

und bereitet nicht soviel Abwasch^^