Teichwasser trinken?

14 Antworten

Das würde ich dir nicht empfehlen. Meine Tochter ist mit drei Jahren im Herbst in einen Gartenteich gefallen und hat von dem Wasser etwas verschluckt. Die Ärztin ist zweimal täglich gekommen, um die Darmerkrankung zu beobachten und zu kurieren.

Rika2000117
Beitragsersteller

Was hatte sie denn?

luckytess  14.03.2019, 17:03

Sehr schlimmen Durchfall mit Blut im Stuhl - fast so etwas wie Ruhr

Hunde dürfen das, Menschen besser nicht..

Es gibt für sowas Filter die entweder das Wasser während des ausgießens filtern , oder während man trinkt .(Filterstrohhalm )

Kommt drauf an, ob es grad recht warm ist und da diverse ungesunde Algen drin wachsen.

Im Winter eher kein Problem, solange da keiner Dünger rein geworfen hat. ;)

Hallo Rika,

Ja davon wirst du mit hoher Wahrscheinlichkeit krank. Es ist so das gerade kleine Teiche bestimmte Bakterien enthalten die das Wasser für kleine Lebewesen oder Fische auf dem richtigen ph Wert hält oder auch den Teich davor schützt nicht "um zu kippen". Dazu kommen auch noch fremdstoffe aus der Umwelt.

Mein Rat wäre also, lass bloß die Finger davon.