Teich reinigen und Wasser aufheben,aber wohin damit?

5 Antworten

Wenn der Teich verdreckt ist, ist das Wasser auch sehr schmutzig. Was nützt dir das schmutzige Wasser ? Es würde deinen Teich gleich wieder verschmutzen. Du müsstest das Wasser vorher erst reinigen bzw. filtern.

Also lass es ablaufen und fülle den Teich nach der Reinigung des Grundes mit frischen, sauberen Wasser.

besorg dir paar einwegpaletten, die sind kostenlos irgendwo abzuholen, firmengelände oder baumarkt (vorher fragen) dann nagel dir sie hochkant aneinander das ein quader entsteht, diesen nach außen abstützen und innen eine folie rein, da kannst das wasser reinpumpen und zwischenlagern.

Nein, tausch es doch aus. Gieß den Garten damit.

Versuch es doch mit einem Inserat,"Gebrauchtes Teichwasser,günstig abzugeben".