Koi tod Ursache?

2 Antworten

Hallo Du,

es könnte die Lochkrankheit sein. Lochkrankheit Koi

Woher kommt die Lochkrankheit?
Lochkrankheit. Die Lochkrankheit wird durch Flagellaten der Gattung Spironucleus oder Protoopalina hervorgerufen. Unter bestimmten Bedingungen, die noch nicht eindeutig spezifiziert werden konnten, kommt es zu einer massenhaften Vermehrung der Flagellaten, die im Darm der Fische leben. Quelle: hier

Bild zum Beitrag

Bildquelle: hier

beste Grüße 🙋‍♀️ +😺 +😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamt - Tierschutz/Pflegestelle Katze
 - (Krankheit, Wasser, Garten)

Den hat da was geschnappt. Graureiher, Blindschleiche, Katze... Gibt so einige Kandidaten. Dein Koi ist verletzt entwischt, hat es jedoch nicht überlebt.