Tierchen im teich?

4 Antworten

Ein Molch, die wandern im Frühjahr ein.

Das andere eine Köcherfliegenlarve, da wurden wohl Eier gelegt an deinem Teich.

ClausO  07.05.2019, 15:37

Der Teich ist nicht dreckig, sondern natürlich, in einem blitzblanken Teich würden die nichts zum Fressen finden. Sei froh das er so ist.

Wenn du keine Fische drin hast kannst noch Wasserflöhe einsetzen, das hilft den Molchen falls die ablaichen.

Der "Käfer" im Röhrchen ist definitiv eine Köcherfliegenlarve. Den Molch erkenne ich spontan nicht.

Bergmolch...wohl ein Männchen, Köcherfliegenlarve

Der Molch ist ein Bergmolch. Sei stolz, dass er deinen Teich ausgesucht hat.

Den Namen des anderen Tiers kenne ich nicht.

critter  07.05.2019, 15:37

Das andere Tier könnte eine Köcherfliege sein.

Ach, sehe gerade, das haben auch schon andere User geschrieben. Ich war nach der Antwort erst auf Suche gegangen. :)