Teerflecken vom Auto entfernen

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit Diesel.

schnuffi45
Beitragsersteller

Hab ich auch schon mal gehört. Weißt Du warum gerade Diesel. Und greift das den Lack nicht an?

chevybernie  30.07.2013, 15:47
@schnuffi45

Weil ich mit dem LKW öfter Teer gefahren habe und das Zeug damit einwandfrei weg geht. Dem Lack fehlt da nichts. Trocken nachwischen und evtl. noch mal waschen.

Hallo, um dein Lack nicht zu beschäftigen solltest du ein Felgen und Motor Motorreiniger verwenden. Nach einsprühen ca. 10 min warten und mit ein Mikrofasertuch schmutz reinigen. bei sehr starke Teerflecken musst du diesen Vorgang nochmals wiederholen.

Jemand hat mir Farbe auf lack gesprüht.. - (Auto, Flecken, Reinigung) Kurz einwirken lassen - (Auto, Flecken, Reinigung) Nach reinigung - (Auto, Flecken, Reinigung)

Haushaltsspiritus. Aber gaaaaanz vorsichtig, denn der kann auch den Lack anlösen. Am Besten Wattebausch oder weiches Tuch, ganz wenig drauf und nur über den eigentlichen Fleck leicht reiben. Viel Erfolg.

Der Reiniger U4 der Firma Compaz. Schont den Lack kratzt nicht - hilft 100%ig und ist ein Wundermittel. Übrigens nicht teuer. - Annabella Cardia.

kannst ja mal terpentinersatz versuchen.. ohne gewähr.. und haftung, wenn was schief geht...........