wo bekomm ich leere PET-Flaschen her?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Leere PET- Flaschen kann man nicht kaufen.

Man kann die Rohlinge kaufen (PETlinge), das sind daumengrosse "Reagenzgläser". Die werden in der Sprudelfabrik erhitzt und in der gewünschte Form geblasen.

http://de.wikipedia.org/wiki/PET-Rohling

Du kannst bei der Mineralwasser -Abfüllanlage mal fragen, ob sie dir eine paar leere Flaschen verkaufen. Falls du jemanden kennst, der dort arbeitet, kann das klappen.

An einfachsten ist es, bei Aldi oder Lidl billiges Mineralwasser zu kaufen.

Ich halte PET Flaschen für Quatsch. Weichmacherreste sind in den Flaschen.

Also bei Aldi Süd kosten (große) 1,5l Flaschen recht wenig. Ich glaube 0,19€. Ich weis nicht ob du so einen Markt in der Nähe hast aber was anderes fällt mir auch nicht ein... Oder du stellst dich vorn Rewe oder sonst irgenteinen Supermarkt der so einen PET Flaschen Sammler hat und quatschhst einfach die leute an die da mit den leeren fladchen herum laufen und gibst denen viellleicht 26 cent (herrkömmlicher pfand ist ja 25cent) pro flasche...