Wieso sind so viele Teenager auf der Suche nach einer Beziehung?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke sie wollen cool rüber kommen, indem sie zeigen daß viele ihnen "hinterher rennen" oder sie viele Menschen um sich haben.

Oft werden Beziehungen aber auch in dem Alter nur positiv gesehn, das wäre vielleicht auch noch ein Grund um ein schönes Gefühl zu haben oder jemanden zu haben der für einen da ist wenn es auch um das sexuelle Interesse geht.

Mangelndes Selbstbewusstsein, was durch Bestätigung von außerhalb aufgewertet werden soll.

Ich denke weil sie viel zu früh „erwachsen“ sein wollen und automatisch damit zeigen das sie „reifer“sind als andere.

Auch um Aufmerksamkeit zu kriegen und als „cool“ dazustehen.

Schon mal daran gedacht, dass nicht jeder in diesem Alter schon interesse an Sex hat? Dementsprechend bleibt nur Freundschaft oder Beziehung. Da gibt es nichts dazwischen

Naja das ist halt die Entwicklung die der Mensch hat. Manche sind früher, manche später dran. Man verändert sich, bekommt andere verlangen oder Gefühle.. fängt an sich zu verlieben, andere Leute interessant zu finden etc. Dazu kommt wahrscheinlich, der Druck den sich die Leute selber machen. Manche wollen tatsächlich endlich Partner, manche meinen sie brauchen einen, weil andere es ja auch haben.