Gibt es noch andere Lösungen als Teebaumöl gegen Pickel?

teebaumöl gegen solche riesen rote flecken?? - (Schule, Gesundheit und Medizin, Gesundheit)

10 Antworten

Du kannst nicht erwarten das die pickel nach 24 Stunden komplett verschwinden,probiere es mehrere Wochen regelmäßig & nicht vergessen das gesicht täglich mit wasser zu waschen(ohne Peelings oder chemie)
Glg

Pickel sind entzundene und verstopfte Poren. Wenn die Pore sauber ist und die Entzündung abgeheilt ist, ist der Pickel normalerweise weg. Das Teebaumöl fördert das Abheilen durch antibakterielle Wirkung. Unverdünnt ist es jedoch derart aggressiv, daß es diese Wirkung nichtmehr bringt, weil die Haut zu heftig reagiert. Verdünn' es mit einer unparfümierten Hautcreme auf 10%. Das reicht allemal und hilft dann besser.

virussss
Beitragsersteller

danke!!

Hallo,

Bei mir wirkt Zinksalbe am besten. Durch sie sind alle meine Pickel verschwunden. Gibts im Drogeriemarkt.

Manche Leute vertragen Teebaumöl nicht, da es ziemlich aggressiv sein kann.

Zahnpasta würde ich dir nicht empfehlen, da sie die Haut austrocknen kann und die Entzündung teilweise nur noch schlimmer macht. Zahnpasta hilft normaler Weise auch nur, wenn Zink enthalten ist. Also lieber auf Zinksalbe zurückgreifen.

Dann kann ich dir die Gesichtsseifen von Clinique empfehlen. Die halten echt lange und sind ultra effektiv! Die gibts bei Douglas oder im Internet.

Hoffe ich konnte dir helfen :)

Teebaumöl ist viel zu aggressiv und sollte niemals unverdünnt angewendet werden.

Besorg dir ein gutes Peeling mit BHA und verwende das regelmäßig, oder geh in die Apotheke und kauf dir eine Creme mit BPO. Du brauchst allerdings Geduld, Pickel gehen nicht von heute auf morgen weg.

Hallo :),
Benutz doch mal Tupfer-Gel heißt das glaube ich :D habe das auch immer benutzt, und es hilft gut. Sonst hol dir reinigungs-wasser, oder eben Pickelwasser.. Wenn es sowas gibt :D