Teebaumöl gegen rötungen? Hilft es?

8 Antworten

Ja, einfach mit einem Wattestäbchen auf die Stellen tupfen und noch ein Tipp falls du es gar nicht erst zu Pickeln und Rötungen kommen lassen willst, mische ein paar Tropfen Teebaumöl in deine Gesichtscreme.

Es gibt Hinweise, dass Teebaumöl desinfizierend wirkt und gegen Aknebakterien wirksam ist. Sobald die Entzündung abgeheilt ist und nur noch die Rötung da ist, kann das Teebaumöl nicht mehr wirken. Im Gegenteil: Ätherische Öle reizen die Haut, das heißt deine Rötungen werden eher verstärkt.

Außerdem kann Teebaumöl Allergien verursachen.

Gegen Rötungen bringt es also nichts, und gegen Akne gibt es bessere und weniger hautreizende Alternativen.

ja,wird dir bestimmt gut tun:-D teebaumöl findet sich ja auch in vielen cremes gegen unreine haut zb

Wirkt wahre Wunder ;-) Unverdünnt kann es zwar die Haut reizen bzw. auch austrocknen, aber gegen die Pickel wirkt es echt toll! Und wenn du es im ganzen Gesicht anwenden möchtest, kann man sich bei der Apotheke (zumindest hab ich das so gemacht) auch ein Gesichtswasser mit Hauptbestandteil Teebaumöl anfertigen lassen :-) echt top!

Also ich hab nur gute Erfahrungen mit Teebaumöl gemacht. Es hilft wirklich gegen Rötungen, Pickeln usw. Musst es nur regelmäßig benutzen ;)