Teebaumöl und Jojobaöl bei Aknebehandlung!?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Teebaumöl ist ein kleines Wundermittel gegen Pickel......noch effektiver ist es die Pickel mit Teebaumöl abzutupfen und dann Aloe Vera Gel auftragen.....sehr effektiv und schnell hilfreich. Teebaumöl kostet auch ab 5/6 Euro aufwärts!!!

Auch Jojobaöl ist in Sachen Kosmetik ein absolutes Allroundtalent. Jojobaöl desinfiziert, macht die Haut geschmeidig, ist gut für die Haare und unterstützt den Heilungsprozess bei Verletzungen. Kein Wunder ist es daher, dass Jojobaöl gerne von Aknegeplagten verwendet wird. Bei der Behandlung von Akne wirkt es auf unterschiedliche Weise. Es versorgt die Haut mit Feuchtigkeit, regt die Bildung von neuen Hautzellen an und lässt Entzündungen abklingen. Sozusagen mehrere Medikamente in einem.

Kostet ab 5 Euro aufwärts!!!

Man sollte sich aber immer für eine gute Qualität entscheiden, was natürlich auch mehr kostet aber auch effektiver bei der Nutzung sein wird!!!

elenore  09.03.2013, 20:09

Vielen Dank fürs goldene Sternchen!

Teebaumöl nur wenn es für die Haut zugelassen ist wenn nicht schadet es der Haut sehr, kann es helfen, Jojobaöl leider nein.

kaufe teebaumöl in dm immer :D habs auch früher benutzt, hilft super! :)

Teebaumöl soll sehr gut helfen gegen Pickel und Akne. Dies wurde schon häufiger hier bei GF berichtet und wird auch auf anderen vergleichbaren Foren wie 'frag-mutti.de' oder 'helpster.de' so berichtet. Ich selbst habe keine Probleme damit und kann persönlich keine Erfahrungsberichte dazu liefern. Aber offensichtlich soll es sehr gut helfen. Vom Jojobaöl weiß ich es leider nicht.