Teebaumöl gegen Pickel Anwendung?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Tupfe einfach mit ein wenig Watte und Teebaumöl deine störenden Pickel ein. Das kannst du auch mehrmals täglich wiederholen. Am Abend kann ich dir zusätzlich ein Kamillen-Dampfbad empfehlen. Dazu überbrühst du einfach Kamille in einer Schüssel mit kochendem Wasser, hältst das Gesicht darüber und deckst Kopf und Schüssel mit einem Handtuch ab, so dass die warmen Kamilledämpfe über dein Gesicht streichen. Das weicht die Haut auf, macht sie geschmeidig und zart, öffnet die Poren und wirkt desinfizierend. Wenn du anschließend mit Teebaumöl die noch vorhandenen Pickel abtupfst, kann der Wirkstoff besser eindringen und so dein Pickelproblem schneller beseitigen. Das wirkt sehr schnell und die Versuchung einfach die Pickel auszudrücken, was dann Narben und/oder hässliche, rote Flecken hinterlässt, entsteht erst gar nicht. Viel Erfolg, Chiliheadz.

Das super Teebaumöl wirkt auch bei dem fiesen Herpes!

Bitte das Öl nur sparsam auftragen: ein Wattestäbchen mit einem Tropfen benetzen und mehrmals am Tag die betroffenen Stellen damit betupfen... bitte NICHT die Finger benutzen, denn dort siedeln ebenfalls Keime! Das Gesicht vorher gut reinigen.

Bitte trinke auch genügend, damit aus dem Körper die Schlackenstoffe ausgeschwemmt werden...

Mert06
Beitragsersteller

reicht es wenn ich 3 liter am tag trincke?

LadyCyrenius  30.07.2011, 19:03
@Mert06

3 Liter müssen nicht unbedingt sein, es sei denn im Hochsommer, wenn es ordentlich ist.

Dann kommt es auf deine Körpergröße an und ob du Sport betreibst... Aber so 2 Liter ist ein gutes Maß.

Merke dir: Milch, Kaffee, schwarzer Tee sollte man NICHT zu der täglichen Trinkmenge dazu rechnen, denn sie zählen zu Genußmittel oder Nahrungsmittel

Und diese Zuckerbrühe Cola ist auch nicht das Beste, aber nix dagegen, wenn man hin und wieder diese Sachen gönnt - mache ich ja auch. Deshalb über den Tag verteilt: pures Wasser (stilles Mineralwasser), Apfelsaftschorle, Kräutertee.. Ich selbst trinke auf den Tag verteilt: - zwei 500 ml Gläser mit Apfelsaftschorle (Saft und stilles Wasser 1:3) - ca 1 Liter Roibusch Kräutertee.

Was auch sehr lecker schmeckt: dieser rötliche Tee lauwarm oder kalt mit etwas Apfelsaft! Das schmeckt jung wie alt! Am besten richtiges naturbelassener Apfelsaft (trübe oder klar) kaufen und nicht dieses scheußliche Apfelsaftkonzentrat! Man schmeckt einen himmelweiten Unterschied!

Und ich lege es jedem ans Herz: : bitte Finger weg von zuckerfreien Fertiggetränken, denn diese enthalten das hochgiftige ASPARTAM!!! Bitte suche bei You Tube nach Infos!

Gegen Pickel gibt es eine 5-prozentige Salbe mit den Inhaltsstoffen des Teebaumöls.

2 Tropfen auf den Finger und immer schön kreisrund auf den Pickel schmieren.

chiliheadz  28.07.2011, 15:41

@almmichel Teebaumöl auf dem Finger ist sicher weniger ratsam.1. Können Keime in den Pickel massiert werden, 2.Wird eventuell austretende Flüssigkeit, also Keim belastete "Pickelsubstanz" großflächig verteilt. Es ist (trotz desinfizierender Eigenschaft des Teebaumöls) ratsam, die Pickel mit einem Wattetupfer vorsichtig zu betupfen. Dann ist man auf der sicheren Seite.