Teebaumöl Ekzempferd?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

bei einem ekzemer auf ätherische öle komplett verzichten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!

soulhorses15
Beitragsersteller

Danke!

NEIN

Schmier dir das mal auf einen offenen Pickel - dann weißt du warum du das dem Pferd nicht antun willst.

Das ist VIEL ZU SCHARF

Selbst verdünnt ist es noch sehr mit Vorsicht zu genießen.

Und wenn wir schon dabei sind, bitte ALLE ÄTHERISCHEN ÖLE weg vom Ekzemerpferd. Ja, es gibt welche, die man füttern kann. Aber niemals auf die Haut. Ja, der Schmarrn IST in so ziemlich allen herkömmlichen Hautpflegeprodukten die du im Reitsporthandel bekommst. Zu suchen hats da aber NICHTS.

soulhorses15
Beitragsersteller

Alles klar! ;)

Bitte nein! Das brennt wie Hölle!! Außerdem kann es alleine auch schwere allergische Reaktionen verursachen.

Vor wenigen Tagen, ich meine gestern, war hier eine Frage zu Ekzemer Pferden. Bitte lies dir dort die Antworten durch.

soulhorses15
Beitragsersteller

Wusste ich tatsächlich nicht, hätte mich dazu aber noch mehr belesen und nicht einfach benutzt. Hatte nur gehört das es gut sein soll und ich dachte mir ich frage mal nach☺️ Aber ich werde es sein lassen!!

soulhorses15
Beitragsersteller

Alles klar Danke:)