Teebaumöl auf Akne aufgetragen, brennt sehr stark?

6 Antworten

Teebaumöl ist nicht das verkehrteste aber es muss UNBEDINGT verdünnt werden, lies mal die Packungsbeilage....

je nach dem wie stark die akne ist, aber ein besuch beim hautarzt schadet nie. welches mittel ich empfehlen kann bei mittelschwerer akne und zurückgebliebenen rötungen sowie gelegentlichen pickeln: aknederm salbe mit zinkoxid. sie hilft nicht nur sondern deckt auch etwas ab.

Teebaumöl hilft den Meisten sehr gut gegen Akne...Manchen aber eben auch nicht!

Z.B. gibt es Menschen, die empfindlich auf die Wirkstoffe im Teebaumöl reagieren !

Wenn es brennt, solltest Du es wirklich lieber weg lassen.

Versuche lieber Heilerde-Masken, oder welche mit Zink!

Noch besser wäre ein Rezept vom Hautarzt, der Dir dann wohl Akneroxid verschreibt, das hat mir früher sehr geholfen!!!!

und wenn im Internet steht Bohr die nen Loch ins Knie machst du das auch ?

Normale Menschen gehen damit zum Hautarzt

Thomas343
Beitragsersteller

Meinst du das mit dem Knie hilft?

Wenn im Internet steht, schmier dir Sch auf ne Wunde damit sie besser heilt,würdest du das auch machen, bzw. glauben? Geh lieber zu nem Hautarzt und lass dir von dem Tipps geben.

Ich war übrigens auch beim Hautarzt, der hat mir eine Salbe verschrieben gegen Pickel die alkohol enthält und nach sch richt, aber man gewöhnt sich dran! ;)

Thomas343
Beitragsersteller

Wenns hilft, warum nicht ? :-)