Das gesunde Plus Australisches Teebaumöl von dm?

Hier ein Bild  - (Beauty, Haut, Pickel)

3 Antworten

Hallo, Teebaumöl reizt die Haut sehr stark. Ich würde es nicht unverdünnt auf die Pickel geben, weil sie sonst anschwellen und sich die Haut schält. Am besten Du verdünnst es in einem extra Fläschchen mit 2/3 Sonnenblumenöl.

Pangaea  31.08.2018, 17:10

Noch besser, man benutzt es gar nicht ...

Petrajunger1234
Beitragsersteller

Kann ich es auch mit kokosöl oder Gesichtswasser verdünnen ?

Evissima76  31.08.2018, 15:43
@Petrajunger1234

Ja, mit Kokosöl geht; Gesichtswasser ist nicht so gut, weil man lange braucht um mit dem Öl eine Emulsion herzustellen.

Also ich habe Teebaumöl, in geringen Mengen!, als Desinfektionsmittel für mein Piercing benutzt. Hat super geklappt. Auch bei Pickel kann es, wie gesagt in geringen Mengen, helfen, indem es die Pickel austrocknet. Am besten nur wenig auf ein Wattestäbchen und dann damit über die Stellen tupfen.

Ich würde generell Teebaumöl nie großflächig auftragen.

Ich nutze auch immer dieses hier bei starken Pickeln, dafür gebe ich ein wenige auf ein Wattestäbchen und tupfe dieses dann direkt auf den Pickel.Dieser verschwindet dann zwar nicht auf magische Art und Weise, trocknet aber aus und man kann ihn z.B. besser überschminken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Petrajunger1234
Beitragsersteller

Wirkt es auch bei kleinen Pickeln also die noch unreif sind?

Bunnysweety  14.09.2018, 22:08
@Petrajunger1234

Würde ich persönlich nicht machen, trocknet die Haut einfach zu sehr aus.

Probier es vielleicht einfach an einem kleinem Pickel. ;)