Heilerde und teebaumöl..gegen pickel

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Heilerde und Teebaumöl sind relativ günstig Du bekommst beides im Drogeriemarkt und liegt je so um die 4 Euro. Aus der Heilerde kannst du eine Maske machen, der du ein paar Tropfen Teebaumöl zufügst. Austrocknen lassen und abnehmen. Du kannst mit der Erde auch ein Peeling machen. Es gibt sicher Rezepte im w*w. Die Heilerde entzieht der Haut das Fett und Teebaumöl wirkt desinfizierend. Ist eine gute Alternative zu den relativ teueren Anti-Pickel-Produkten, die für teuer Geld zu kaufen sind.

Heilerde kannst du aúch einnehmen, wenn du eine kaufst, die für innere und äußere Anwendungen ist. nähere Infos kannst du im Beipackzettel oder im ww* finden. Alles Gute

nigela  07.09.2011, 09:04

...ach und Haare kannst auch mit waschen, dann fetten sie nicht so schnell nach.

nigela  07.09.2011, 09:14
@nigela

Danke für den Stern...................... alles gute

Ja, das hilft gut. Heilerde mußt du halt regelmäßig verwenden, gibt es in Drogerien, im Reformhaus und in Apotheken. Das ist kein "erste-Hilfe-Mittel"; hält die Haut sauber, du kannst alle paar Tage eine Maske machen damit. Teebaumöl tupfst du auf den Pickel, die ätherischen Öle helfen und das Ding wird ausgetrocknet - geht aber auch nicht von jetzt auf gleich. Geduld muß man schon haben.....

ich kann mir vorstellen, dass die regelmässige äusserliche anwendung von heilerde das hautbild verbessert....

teebaumöl ist mehr so desinfizierend.... und ob ein öl auf dauer bei pickeln hilft, bezweifle ich....

weisfastsalles  04.07.2014, 12:12

es ist ein äthärisches öl, nicht zu vergleichen mit z.b olivenökl

Ich habe sehr gute Erfahrungen mit Luvos Heilerde gemacht. Deshalb empfehle ich sie auch gern weiter. Die Haut wurde wirklich porentief rein. Und hat lange vorgehalten.

Das erste Mal hatte ich die Heilerde in der Apotheke gekauft. Da war sie relativ teuer. Im Müller Drogeriemarkt bekommst Du sie günstiger. Außerdem braucht man nur eine kleine Menge, um eine Maske zu machen. Kann sie entsprechend lange verwenden. Und diese Ausgabe lohnt sich allemal.

Teebaumöl ist nur bei aufgequetschten Pickeln hilfreich. Allerdings brennt es dann auch.

Deshalb empfehle ich vorbeugend eine Maske aus Luvos Heilerde.