Teebaumöl : Drogerie oder Apotheke?

10 Antworten

Ich habe eins aus der Drogerie benutzt (bzw nutze es immer noch), habe allerdings keinen Vergleich zu einem aus der Apotheke.

Bei mir hat es gegen Pickel geholfen, allerdings nur wenn man es sofort angewendet hat wenn man merkt dass da ein Pickel kommt ;-)

Wichtig ist aber, dass man es verdünnt und nur punktuell aufträgt. Und der Geruch ist wirklich nicht sehr angenehm, aber man gewöhnt sich daran.

http://www.gutefrage.net/tipp/pflegeanleitung-fuer-akne - So gehts weg.

In der Apo ist das Teebaumöl sehr viel teurer und auch nicht besser als aus der Drogerie. Solltest du nicht dauerhaft anwenden, es trocknet sehr aus. Schau auf den Link, das ist ne super Anleitung zur Pflege bei Akne.

Ich konzentriere mich bei meiner Antwort mal auf Deine Frage 2: Teebaumöl ist ein EIN Mittel, das gegen Pickel helfen KANN. Aber ob das für Deine Haut und die spezielle Ursache Deiner Pickel das richtige ist, kann man pauschal nicht sagen. Wenn Du Deine Pickel wirklich nachhaltig loswerden willst, bleibt Dir nichts anderes übrig, als Dich erst schlau zu machen und dann nach passenden Mitteln zu suchen. Schau mal hier: http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85Z%C3%95%C3%91&url=search-alias%3Daps&field-keywords=akne+pickel+unreine+haut&rh=i%3Aaps%2Ck%3Aakne+pickel+unreine+haut

es ist bestimmt egal, wo du das Teebaumöl kaufst, solange du darauf achtest, dass es von guter Qualität ist. Ich selbst habe es noch nie auf Pickelchen ausprobiert, aber man sagt generell, dass Teebaumöl die Haut austrocknet :/

Hallo,außer ,dass die Apotheken an dem Teebaumöl sehr viel verdienen gibt es keinen Unterschied zu dem aus einem Drogerie Markt.

Teebaumöl hat entzündungshemmende und desinfizierende Wirkung-deshalb kannst Du es gegen Pickel anwenden. Da es aber zudem die Haut austrocknet (was bei Eiterpickel ja erwünscht ist),solltest Du mit einem Wattestäbchen nur den Pickel betupfen und das gesunde Gewebe aussparen!

Teebaumöl riecht halt nicht so gut-das wäre dann vielleicht der "negative" Aspekt!

Gruß