"Tee Kelly Family" - Stimmt das wirklich dass vor 20 Jahren niemand in Deutschland wusste wie man THE richtig ausspricht!?

2 Antworten

Jeder der damals in der Schule Englisch hatte wusste, wie man das ausspricht. Also dass es NiEmAnD wusste ist totaler Quatsch.

Es hat nur fast jeder das deutsch-englisch gemischte "Die Kelly Family" gesagt und nicht "The Kelly Family".

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ralphdieter  01.07.2024, 01:37

Jau, genau wie „die Beatles“ und „die Rolling Stones“.

Im Deutschen sind Artikel in Eigennamen eben nicht üblich.

uhyrius  01.07.2024, 10:36
@ralphdieter

Kommt drauf an. Bei "Die Ärzte" schon, bei "Extrabreit" oder "Erste Allgemeine Verunsicherung" nicht. Es scheint mir bei längeren Namen nicht der Fall zu sein und bei kürzeren nur, wenn es um Personen/Berufsbezeichnungen geht.

Ja, woher auch? Oder denkst du, es gab damals schon Englisch-Unterricht?