Wie spricht man Diane aus?

5 Antworten

Im Deutschen gibt es schon den Namen Diana...daher wird Diane nicht oft gebraucht.

Diane kann prinzipiell ausgesprochen werden, wie man möchte...allerdings würden meiner Meinung nach 99% die englische Aussprache bevorzugen

Im englischen wäre es Daiän.

Kann sein, dass ihr Name so ausgesprochen werden soll.

Genauso kann es sein, dass sie Diane genannt werden will.

Kenne auch eine Doreen, die so genannt werden will, wie man es liest, und nicht Dorien.

Da muss man im Zweifelsfall fragen, welchen Namen man "verwenden" soll, den deutschen oder den nicht-deutschen.

LG  C.C.

Kenn auch nur deutsche Dianas, daher wird der Name vermutlich so ausgesprochen, wie Du es vermutest Daiän.

Grüße, ------>

Sowie die Jana also Diejana Diane also nur mit e am Ende

so wie man es spricht, wir sind in deutschland