Sollte man Englisch und Deutsch abschaffen, und Denglisch einführen?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Nein, schlechte Idee 86%
Ja, gute Idee 14%

9 Antworten

Was bitte soll das sein? Nur weil englische Begriffe im Deutschen verwendet werden, ergibt sich dadurch noch keine neue Sprache. Es gab auch mal eine Zeit wo Französisch hier en vogue war und es wurde dadurch auch nicht Deuzösisch.

Nein, schlechte Idee

Hey User10079,

nein, lieber nicht...🥴😅.

Beide Sprachen sind schön für sich, Englisch ist ja schon sehr viel ins Deutsche vermischt.

Und was ist deine Meinung dazu? 😊

LG, Pizza8080

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß über mein Leben am besten Bescheid

User10079
Fragesteller

Ich würde Denglisch bevorzugen, das würde vieles vereinfachen, nur noch eine Sprache😅

Simbacherin1  25.02.2024, 21:13
@User10079

Sprachen entwickeln sich natürlich. Sie entstehen nicht durch "künstliche Einführung".

Nein, schlechte Idee

Niemals, das verstehen viele (vor allem ältere) doch eh nicht und obendrein klingt es einfach grauenhaft.

Nein, schlechte Idee

Nein, danke. Beide Sprachen sind mittlerweile schon vermischt, aber nur Denglisch als Sprache könnte ich mir nicht vorstellen.

PS: Und dann noch die ganzen Jugendwörter mit reinmischen und fertig ist die neue Sprache...

Nein, schlechte Idee

Da würden sich ja die Leute untereinander noch weniger verstehen, als sie es jetzt schon tun.