TeckNet WiFi 300 Mbps WLAN Repeater einrichten

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Klimamaster, das Gerät ist von der Fa. BlueByte Ltd in Großbrittanien. Ich besitze seit einigen Tagen auch eines. Kann es bisher nicht installieren. Die Beschwerde über Amazon beim Hersteller hat bisher nur eine deutsche Bedienungsanleitung gebracht. Hilft aber bisher auch nichts .

Hast du vielleicht einstweilen eine Lösung gefunden?

Hallo rurich Ich habe jetz den Repeater mit einem LAN-Kabel an der Fritz!Box Fon WLAN verbunden. Ich hatte schon ein kabel in einen höheren Stock verlegt, da ich schoneinmal in diesem Zimmer einen PC hatte. Das blöde an dieser Sache ist, das normale WLAN von der box funktioniert nun nichtmehr sondern nurnoch der Repeater. Somit liegt dieser Adapter nurnoch bei mir herum und ich benutze ihn nichtmehr. Ich halte diesen Adapter für unfähig. Bei diesem Anbieter werde ich auch nichtsmehr kaufen. Trotzdem vielen dank für ihre Antwort. MfG kilimaster

Ich würde Tecknet (wird das wirklich mit "ck" geschrieben?) im Internet googeln, dann im Impressum nachschauen, und die Telefonnummer anrufen und um Zusendung einer deutschen Bedienungsanleitung bitten. Eigentlich muss jedem Produkt, das in Deutschland verkauft wird und das eine Bedienungsanleitung benötigt, diese auch in deutscher Sprache beiliegen.

Wenn Du da nicht weiterkommst, würde ich Amazon anrufen: 0800-36 38 469. Schließlich haben die Dir das verkauft. Wenn die Amis bei uns was verkaufen wollen, sollen sie sich gefälligst auch an unsere Vorschriften halten, vorallem, wenn sie hier noch nicht mal Steuern zahlen. Lass Dich nicht damit abspeisen, dass die nur die "Plattform" für den Verkauf sind. Sie haben den Kontakt zu ihren Shops und können Dir sicher auch weiterhelfen.

Ich verstehe eigentlich gar nicht, warum plötzlich so viele einen Repeater brauchen, wohnen die alle in weitläufigen Schlössern. :-)))