Technisches Zeichnen (Flache, eckige Werkstücke in einer Ansicht?
Hallo ich verstehe es nicht. Ich habe jetzt die Linien mit meinem Lineal gemessen und dieses Maß verdoppelt. Aber irgendwie kommt das nicht so hin wie auf meiner Zeichnung zu sehen ist.
Ich weiß, es ist schon komisch so etwas auf gutefrage.net zu stellen, aber ich weiß nicht weiter. Und dann noch um diese Uhrzeit..Danke danke
3 Antworten
Du hast dich halt vermessen. Miss vorsichtig nochmal. Oben scheint es ja nicht zu stimmen. Nimm einen feineren Bleistift und schreib verdammt die Größen in mm und nicht cm .es gibt ,gab und wird niemals eine ander Größe wie mm in der Metalltechnik geben. Mein Lehrmeister hätte mich in der Luft zerfetzt 😁.
Die 6,8 ist die gestrichelte vertikale? (wobei die 14 sein müsste) und nicht die untere horizontale, diese müsste bei 16 liegen, dann passt es auch
die linie unten (horizontale), da wo die die 6,8 rangeschrieben hast, müsste 8 lang sein. Da du es verdoppeln muss um es 1:1 zu malen müsste diese 16 lang sein. Messe bitte nochmal nach
Deine Bemaßung des "Sockels" mit 6,8 kann nicht stimmen, müsste theoretisch 8,0 sein, oder?
Ja. Es fehlen dir in deiner gezeichneten Form oben und unten also 1,2 cm (Ich nehme an, dass dein "Hut" da oben gemessene 0,8 cm hat?, oder?)
fangen wir links neben der Mittellinie an (2cm/2) =1 +2 +2 - 1 = 4 verdoppelt = 8
Mit dem Lineal sind es 3,4. deshalb die 6,8. habe es verdoppelt.
whaaaat