Genaue Linien zeichnen in "word" wie funktioniert das?

3 Antworten

Einfügen --> Formen --> Linie auswählen und zeichnen. Dann hast du die Möglichkeit unter "Format" die Länge und so weiter ganz genau bestimmen. Da kannst du die Linie auch "gerade" machen, wenn du sie nicht ganz gerade gezeichnet hast.

Word ist kein Zeichnungstool, darfst du wirklich nur Word verwenden? Sonst kannst du mit GeoGebra, geometrische Objekte sehr gut darstellen, einen Screenshot machen und in Word einfügen.

Gruß

DustinNeedHelp
Beitragsersteller

Ja ich darf leider nur Word benutzen

Dogukann  13.12.2016, 09:14

Dann muss du dich mit den "Formen" des Word zufrieden geben lassen. Reiter Einfügen > Formen > {...}

wenns wirklich maßstabsgetreu sein muss, sagen wir mal ein Zimmer von 3 x 4 m, dann muss ja auch das verhältniss der linien zueinander stimmen. also die Linien für die kurze seite dürfen nur ¾ der Länge der für die langen seiten haben...

mein tipp: unter Ansicht die Gitternetzlinien einschalten. dann hast du prima Anhaltspunkte...

lg, Anna

PS: die linien findest du unter einfügen -> formen