Muss der Zerspanungsmechaniker nur technische Zeichnungen ablesen oder auch zeichnen?

4 Antworten

Hier wurde ja schon richtig geschrieben, dass das selber Zeichnen nur Bestandteil der Ausbildung ist und man im Beruf nicht selber zeichnen muss. Man lernt es aber, damit man die Zeichnungen besser versteht, Vorerfahrungen sind entsprechend positiv und gehören unbedingt in die Bewerbung.

Nur ablesen,für das Zeichnen sind andere Zuständig

Handelt
Beitragsersteller

ok, soll ich das aber trotzdem angeben?

peoplelife  07.08.2016, 19:47
@Handelt

In der Schule wird auch gezeichnet. Von daher kann man es reinschreiben, ist aber nicht wirklich nötig.

In der Schule muss man auch welche Zeichnen.