Technischer Fachwirt machbar?

1 Antwort

Ich würde es an deiner Stelle auf jeden Fall versuchen. Abbrechen kannst du im Endeffekt immer noch. Ich meine... wenn du einem jungen Studienanfänger alles hinknallst, dann versteht der das im ersten Moment auch nicht.

Du hast ja zwei Kinder... stell dir vor was passieren würde, wenn man denen am Anfang des Schuljahres ein Lateinbuch hinlegt, es hinten aufschlägt usw. Dann sehen sie vermutlich auch erstmal einen Text, der für sie vollkommen unmöglich zu lösen ist. Doch genau dafür ist der Unterricht ja da. Dass man da eine gewisse Erläuterung bekommt und sich so die entsprechenden Kenntnisse selbst erarbeiten kann.

Am Ende des Jahres können sie dann eventuell auch den Text mit leichtigkeit übersetzen, der zu Anfang des Jahres aussah wie ein Ding der Unmöglichkeit.

Und wenn es ZU heftig ist, wäre Abbrechen immer noch eine Option. Doch jetzt würde ich erstmal ruhig einsteigen und entspannt (aber ehrgeizig) an die Sache rangehen... und mich einfach mal mitnehmen lassen und schauen was draus wird.

Alles Liebe und viel Erfolg wünsche ich :)