Technische Ausbildung ohne technische Vorkenntnisse machbar?

3 Antworten

Ja, du mußte dich halt mehr reinknien als die anderen Azubis mit vorkenntnis und noch einen Betrieb finden, der sich dir annimmt

Dafür hat die Berufsschule nen Vorteil mit dir: die können dir die Story vom Pferd erzählen und du wirst nicht widersprechen

Ging mir damals in der Berufsschule so: die vermittelten stellenweise gefährliches Halbwissen, da sich die Lehrer selbst nicht weiterbildeten

Ich hatte damals zwar Technik aber der war so ein Schrot das ich niemals, was davon hatte ! Dafür hatte ich aber einen guten Physiklehrer und wer 'Physik versteht und wen es erstmal nur die Grundlagen sind der dürfe auch mit der Technick kein so großes Problem haben wen man sie ordentlich z. B. in der Ausbildung erklärt bekommt !

Es wird dir schwerer fallen, du hast aber keinen Nachteil, weil du trotzdem alles von vorne an lernst