Techniker Maschinenbau als Bäcker machen?

1 Antwort

Du musst eine Ausbildung im Bereich Maschinenbau anfangen und abschliessen.

Dann musst du in dem Beruf eine bestimmte Zeit arbeiten.

Dann kannst du entweder berufsbegleitend oder in Vollzeit die Technikerschule machen.

Voraussetzungen dafür sind:

  • Berufsschulabschluss und
  • abgeschlossene Berufsausbildung und anschließende Berufstätigkeit von mindestens 1 Jahr in einem der gewählten Fachrichtung entsprechenden Beruf
  • oder eine einschlägige Tätigkeit von mindestens 5 Jahren
  • In der Fernlehre kann die geforderte Berufspraxis auch während der Weiterbildung zum Techniker erworben werden.

blackburn73
Beitragsersteller

Vielen Dank